Navy CIS

Staffel 17 Episode 4 - "Hand und Fuß"

Länge: 40 Minuten - Originaltitel: Someones Else's Shoes

Navy CIS Staffel 17 Folge 4Ein Pferd rennt wild durch den Arlington Nationalfriedhof. Das Pferd lässt einen Stiefel fallen, in dem ein Fuß steckt. Vance beauftragt McGee, Bishop und Torres, als Strafe für die Lüge über Zivas Mission den Beweismüll zu beseitigen. Der NCIS übernimmt die Zuständigkeit in Arlington, indem er zuerst auftaucht. Jimmy findet eine Hundemarke im Fuß. Der Fuß gehörte einem Marine Sgt. David Holtzman. Gibbs schlägt vor, dass McGee soziale Medien nutzt, um Holtzman zu finden. Palmer sagt Gibbs, eine Knochensäge wurde benutzt um den Fuß abzutrennen. VA Dr. Erica Bell erzählt Bishop und Torres, dass Holtzman obdachlos ist. Gibbs und McGee gehen in ein Obdachlosenlager. Barney Williams zeigt ihnen Holtzmans Zelt. Gibbs findet zwei Leichen von Veteranen im Müll. Holtzman stirbt an einem Herzinfarkt, aber Norma Jean Pfeiffer wird durch stumpfe Gewalteinwirkung getötet. Barney war auch ein ehemaliger Marine, der die Geschichten der Veteranen in seinem Tagebuch aufschreibt. Gibbs und Bishop verhören den Pferdebesitzer Henry Hoss, der sagte, das Pferd sei gestohlen worden. Dr. Bell sagte, dass die VA Todesdrohungen erhält, nachdem die toten Veteranen gefunden wurden. Eine Hand, die Pfeiffer gehört, wird im Schrank ihres Leichenschauhauses gefunden. Jack findet heraus, dass Barney durch die Krankheit seiner verstorbenen Mutter finanziell ruiniert wurde. Kyle Freeman erzählt Gibbs und Jack, dass Barney angegriffen wurde. Jemand hat sein Tagebuch gestohlen. Aber er weigert sich, das Lager zu verlassen. Gibbs stellt eine Wache im Lager auf. Barney hat das Gefühl, er habe seine Mission weder für seine Mutter noch für seine Marineeinheit erfüllt. Gibbs beschlagnahmt die Audiodateien des Podcasters Melissa. Ein Gesetz zur Finanzierung der Veteranen wird verabschiedet. Kasie zeigt auf Mercy Point Mobile Care als eine private Firma, die von dem Gesetz profitiert. Kyle, dessen Familie den „Mercy Point“ besitzt, ist der Mörder. Die obdachlosen Veteranen, einschließlich Barney, helfen Gibbs, ihn zu fassen. Vance entbindet das Trio von der Aufgabe mit dem Müll. Barney erzählt seine Geschichte den sozialen Medien…

Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.2020 auf Sat.1

Original-Erstausstrahlung: 15.10.2019 auf CBS1

Weitere Zusammenfassungen von Episoden

Nach oben