Werden Ziva und Tony doch wieder vereint? Gastauftritt Weatherlys nicht ausgeschlossen

Ist Navy CIS dabei, Ziva David und Tony DiNozzo nach Jahren der Trennung wieder zusammenzuführen? Die Möglichkeit schwebt in der Luft, seit das CBS-Produktion zum ersten Mal die von Fans geliebte Figur Cote de Pablos zurückgebracht hat, und jetzt sieht es noch wahrscheinlicher aus, dass auch Michael Weatherly ein kurzes Comeback erleben könnte. Zumindest scheint der Beitrag vom Dienstag dies zu versprechen.

De Pablo kehrte zum ersten Mal für ihr Gastspiel während des Finales der Staffel 16 in diesem Frühjahr zum NCIS zurück und kam im Herbst dieses Jahres zurück. Wie sich herausstellte, war Ziva das Ziel des Angriffs, wegen dem sie vor all den Jahren verschwand – und sie wusste es, also ging sie undercover. Zivas NCIS-Kollegen, sogar Gibbs, waren unsicher, ob Zivas Ex, Tony, weiß, dass sie am Leben ist: die Episode vom Dienstag enthüllt ein für alle Mal, dass er es nicht weiß. Und nun hat Ziva die perfekte Gelegenheit, alles zu erklären: Als Ziva verschwindet, hinterlässt Gibbs eine kryptische Nachricht für Tony, der ihn später in der Episode zurückruft.

Er sollte die Wahrheit von Dir hören„, sagt Gibbs zu Ziva. Ihre Antwort? „Und das wird er.“ Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer vorstellbar, dass Zivas Gastauftritt ohne ein Wiedersehen mit ihrer ehemaligen Flamme auf dem Bildschirm enden wird.

Die Fans werden die Wiedervereinigung von zwei der beliebtesten Charaktere der Serie sicherlich begrüßen – aber dieser Schritt würde auch über die Serie selbst hinaus Bedeutung haben. Ein Wiedersehen mit Ziva-Tony würde auch zeigen, dass CBS wirklich alles für Weatherly tut, trotz der sexuellen Belästigungsvorwürfe von Eliza Dushku bezüglich Weatherlys Verhalten am Set seiner eigenen Serie „Bull“ – einschließlich seiner Kommentare am Set, dass sie mit ihm in einen „Vergewaltigungs-Van“ eingestiegen sei und dass die beiden einen Dreier hatten. Damals antwortete Weatherly mit einer Erklärung: „Während der Aufnahmen zu unserer Serie machte ich einige Witze und verspottete einige Zeilen im Drehbuch. Als Eliza mir sagte, dass sie sich mit meiner Sprache und meinem Versuch des Humors nicht wohlfühlte, war ich beschämt, sie beleidigt zu haben, und entschuldigte mich sofort. Nachdem ich weiter darüber nachgedacht habe, verstehe ich besser, dass das, was ich gesagt habe, sowohl nicht lustig als auch nicht angemessen war, und ich bedauere und bedauere den Schmerz, der Eliza dadurch entstanden ist“.

Im Mai entschied sich CBS für die Erneuerung von Bull – und Führungskräfte verteidigten diese Entscheidung gegenüber Reportern, die auf das Thema drängten. Wie der Präsident von CBS Entertainment, Kelly Kahl, es ausdrückte: „Michael machte einen Fehler in seinen Kommentaren zu Dushku. Er hat diesen Fehler eingestanden. Er hat sich damals entschuldigt, und er war reumütig. Er war bereit, jede Art von Coaching oder Training zu nehmen, die wir für notwendig erachten, um ein positives Umfeld auf dem Set zu schaffen. Indem er Weatherly seinen eigenen Gastauftritt beim NCIS gibt, würde der CBS seine Entscheidung, zu seinem Star zu stehen, weiter signalisieren.

Dennoch versteht sich der Reiz einer Ziva-Tony-Geschichte für NCIS-Fans – insbesondere für diejenigen, die die Unterhaltungsnachrichten vielleicht nicht so genau verfolgen – fast von selbst. Die Charaktere von De Pablo und Weatherly waren schon früh die Favoriten der Fans für die Serie, die inzwischen die meisten ihrer altgedienten Mitglieder verlassen hat. (Zuletzt: Pauley Perrette, die den Gothic-Liebling Abby Sciuto spielte, verließ die Serie im vergangenen Jahr. Ziva und Tony wieder zusammenzubringen ist ein leichtes Stück Fanbetreuung – eine, die für CBS sogar noch leichter zu bewerkstelligen ist, da Weatherly mit seiner eigenen Serie in der Familie bleibt. Die Staffel – und Zivas jüngste Geschichte – hat gerade erst begonnen, daher ist es schwierig, viele Details über die mögliche Wiedervereinigung vorherzusagen. Aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass, was auch immer sie mit sich bringt, emotional sein wird – und CBS wird sie wahrscheinlich, wie bei der Rückkehr von Ziva, durchsickern lassen, sobald der Tag näher rückt. Das Comeback von TIVA ist somit nicht ausgeschlossen.

Streame alle Folgen der 17. Staffel:

Nach oben